Einladung zur Reiterrallye beim

Reitverein Graf von Schmettow Weeze

Sonntag 22.09.2024

Veranstalter: Reiterverein Graf von Schmettow Weeze e.V.

Aufgabe: Viele verschiedene Stationen mit Aufgaben aus den Bereichen Gelassenheitstraining, Aktionsparcours, Präzisionsparcours, Rätsel,
Fragen, Spiele mit und ohne Pferd, kombiniert mit einer gekennzeichneten Geländestrecke auf befestigten Wegen.
Reitzeit ca. 3 Stunden.

Veranstaltungsort: Reitanlage und das umliegende Gelände des Reiterverein Graf von Schmettow Weeze, Vorselaer 2, 47652 Weeze

Dauer: ca. 3,5 Stunden

Zeitplan: Gestartet wird ab 9.00 Uhr, in Abständen.

Gruppen: Gestartet wird in Gruppen von je 3-5 Reitern zu Pferd

Teilnehmer: Mitglieder des RV Weeze und umliegendem Einzugsgebiet, die die Grundgangarten beherrschen (Mindestalter von 13 Jahren wird empfohlen). Teilnehmer unter 18 Jahren nur mit schriftlicher Einwilligung des Erziehungsberechtigten.

Min. Teilnehmer: 5 Gruppen (jeweils in der Reihenfolge der Anmeldung)

Max. Teilnehmer: 10 Gruppen (jeweils in der Reihenfolge der Anmeldung)

Pferde: Pferde und Ponys ab 5 Jahren, die haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sind. Die Pferde müssen einen Equidenpass haben und eine Reitplakette 2024 bei sich führen.

Ausrüstung Reiter/Pferd:

Zweckmäßig und der Unfallverhütung entsprechend, Reitkappen sind für alle Reiter Pflicht (DIN/EN 1384), keine Hilfszügel außer Martingal.

Platzierung: Gruppenwertung.

Nenngeld: Für Mitglieder des Reitvereins Weeze:
Je Teilnehmer 15 Euro

Für Nichtmitglieder des Reitvereins Weeze:
Je Teilnehmer 20 Euro

Überweisungen an den Reitverein Weeze, Kto.-Nr. DE17 3245 0000 0000 3031 72,
BLZ: 322 500 50 bei der Sparkasse Weeze, fällig bei der Anmeldung.
Startgeld wird nicht zurück erstattet, außer im Falle des Nichtstattfindens der Veranstaltung.

Nennungsschluss: 09.09.2024

Haftung: Den Anweisungen der Veranstalter und deren Beauftragten ist während der Veranstaltung unbedingt Folge zu leisten. Eine Haftung für Diebstahl, Verletzung von Tier, Mensch oder Beschädigung der Sachen ist ausgeschlossen. Die Teilnahme und der Aufenthalt auf der Anlage und im Gelände geschieht auf eigene Gefahr.

Sonstiges: Der Veranstalter behält sich vor, kranke Tiere sowie Teilnehmer mit unreiterlichem Benehmen auszuschließen.

Zeiteinteilung: Die Zeiteinteilung wird im Internet unter www.rv-weeze.de veröffentlicht, sowie durch einen Aushang im Reitverein.

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung:

Birgit Hermens (Freizeitbeauftragte) Tel.: 0176-20812795 oder [email protected]

ANHANG:

ANMELDEFORMULAR und zwingend dazugehörend und bei Startnennung am Veranstaltungstag abzugeben:

FORMULAR: „Verordnung zum Schutz gegen die Ansteckende Blutarmut der Einhufer“ des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

ANWESENHEITSNACHWEIS Corona

Anmeldung bis zum 09. September 2024 an Birgit Hermens, Laar 18, 47562 Weeze

Oder per Mail an [email protected].

Informationen

Am Sonntag, den 22.09.2024, veranstaltet der Reitverein Graf von Schmettow Weeze eine spannende Reiterrallye. Die Teilnehmer erwartet eine etwa dreistündige Reitzeit mit verschiedenen Stationen, die Aufgaben aus den Bereichen Gelassenheitstraining, Aktionsparcours, Präzisionsparcours, Rätsel und Spiele mit und ohne Pferd umfassen. Die Veranstaltung findet auf der Reitanlage und dem umliegenden Gelände des Reitvereins statt. Gestartet wird ab 9:00 Uhr in Gruppen von 3-5 Reitern. Teilnehmen können Mitglieder des Reitvereins und Reiter aus dem umliegenden Einzugsgebiet, die die Grundgangarten beherrschen. Pferde müssen haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein. 🐴🎉

Veranstaltungs-Typ

Nur mit Anmeldung