Pressebericht Jugendturnier RV Weeze

Am ersten Herbstferienwochenende lud der RV Weeze zum 16-ten Mal die Reiterjugend der Verbände Rheinland und Westfalen zum Nachwuchsturnier ein.

Unter sehr guten Bedingungen starteten in familiärer Atmosphäre am Samstag morgen die Dressurreiter und zeigten harmonische Ritte, die mit hohen Wertnoten belohnt wurden.
Platz eins und zwei in der Mannschaftsdressur um den Preis der Westenergie teilten die beiden Gocher Mannschaften unter sich auf.
Die Zuschauerränge blieben, vielleicht auch dank des guten Wetters und der guten Verpflegung, bis zum späten Nachmittag gut gefüllt, als die Jüngsten in Führzügelklasse und Reiterwettbewerb erste Turnierluft schnupperten.
Der Sonntag galt dem Springnachwuchs.

Raunen ging am Samstag abend beim „Kleinen Preis der Gemeinde Weeze“ durch die Zuschauer, denn so mancher Nachwuchsreiter bewies schon ein sehr gutes Auge und die Technik für passende Distanz und kurze Wege; kombiniert mit einem mitdenkenden Pony bescherte dieses der gemischten Mannschaft Weeze-Wetten den Sieg im Stechen.

Das Mannschaftsmotto „Schön, dass wir hier reiten dürfen“ erfreute die Veranstalter um den Vorsitzenden Bastiaan Thijs und ist das Lob für die vielen Helfer aus den Reihen des Vereins.

Die Ausschreibung der abwechslungsreichen Wettbewerbe wurde von den Teilnehmern gelobt; „tolle Möglichkeiten zum Turniereinstieg wurden angeboten, wir haben neue Trainingsziele und kommen zum Frühjahrsturnier wieder“.

Die gute Vorarbeit, liebevolle Ausführung und hohe Motivation der Weezer Vereinsmitglieder wurde durch die Reitereltern gelobt.
Ergebnisse und Fotos unter www.reitverein-weeze.de.

Weiter geht es beim Reiterverein Weeze mit einem Feierabend Flohmarkt, an dem alles getrödelt werden darf, was das Trödlerherz begehrt, am 9.November 2024. Infos hierzu auch auf der Internetseite des Vereins.

Monika Peters

Ehrenamtlich für den Verein tätig.